• +49 (0)89 5427500
  • This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Hubert Heinhold

Hubert Heinhold

Über Rechtsanwalt Hubert Heinhold
Ich bin im Auftrag des Caritas Verbandes e. V. als Mitglied der ”Deutschen Rechtsberaterkonferenz der mit dem UNHCR und den Wohlfahrtsverbänden zur Beratung und Vertretung von Asylbewerbern und ausländischen Flüchtlingen zusammenarbeitenden Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte" tätig.
Wiederholt wurde ich als Sachverständiger sowohl im deutschen Bundestag, als auch Landesparlamenten und verschiedenen Ausschüssen und Gremien zum Gebiet des Asyl- und Ausländerrechts angehört.
Weiter bin ich Vorstandsmitglied beim Förderverein Pro Asyl und Sprecher des Bayerischen Flüchtlingsrates e. V., Gründungsmitglied des Republikanischen Anwältinnen- und Anwältevereins e. V. sowie Mitglied im DeutschenAnwaltVerein (Arbeitsgemeinschaft Ausländer- und Asylrecht).

Schwerpunkte
  • Ausländer- und Asylrecht
  • Einbürgerungs- und Staatsangehörigkeitsrecht
  • Verfassungsrecht

Neben diesen Schwerpunkten bin ich auch auf dem Bereich des allgemeinen Zivilrechts (Vertragsrecht) sowie einzelnen Bereichen des Sozialrechts (AsylbLG, Kindergeld, Erziehungsgeld) und des öffentlichen Rechts (Versammlungsrecht) tätig.
Ich konzentriere mich auf Beratungen und Verfahren von grundsätzlicher Bedeutung.

Fremdsprachen
englisch
Lebenslauf
Veröffentlichungen

Kontaktformular Hubert Heinhold



Sie können das Kontaktformular benutzen um eine Nachricht zu schicken. Alternativ können Sie auch direkt schreiben an: heinhold@waechtler-kollegen.de

Wächtler und Kollegen

Rechtsanwälte
Rottmannstraße 11 a
80333 München
Telefon 089/542 75 00

© 2018 All Rights Reserved. Wächtler und Kollegen